Zwischenbericht von den 1. Internationalen Spandauer Jugendmeisterschaften

Das erste Wochenende , die ersten beiden Spieltage sind geschafft. Für uns Turnierleitung, d.h. im wesentlichen Pia, meiner Wenigkeit und Detlef am ersten Ansturmtag am Samstag ist so ein Turnier schon etwas "Neuland". Der Turnierbeginn um 8:30 Uhr mit Sign In, d.h. dass die Turnierteilnehmer/innen einer Konkurrenz zu einer bestimmten Zeit alle gleichzeitig sich anmelden mussten, war die erste organisatorische Herausforderung. Aber wir lernten schnell, ebenso wie wir das uns unbekannte Turnierprogramm besser verstanden und der zweite Tag lief schon viel entspannter.

Von den 84 gemeldeten Teilnehmern gab es noch vor der Auslosung eine Absage und leider noch eine Absage nach der Auslosung. Die ersten Spiele in allen Konkurrenzen wurden gespielt und Montag folgen die letzten fehlenden Erstrundenspiele, so dass Montagabend auch die Nebenrunden ausgelost werden können. Von den insgesamt ca. 140 zu spielenden Spiele wurden 36 durchgeführt, für die restlichen gut 100 haben wir die ganze Woche zur Verfügung. Allerdings wollen wir versuchen, alle diese Spiele auf im wesentlichen 3 Plätzen auszutragen.  3 Plätze sind für das Sommercamp und 1 Platz für die Mitglieder. 

Sportlich gab es auch schon einige interessante und sehenswerte Spiele. Sehenswert weil in allen Altersklassen technisch gutes Tennis geboten wird und interessant, weil einige Spiele - insbesondere von unseren Spielerinnen - recht spannend und knapp im Tiebreak oder Matchtiebreak entschieden wurden. Die erste Finalisten steht auch schon fest: Bei den U14m hat Cara Rolfs von Pro Sport Berlin 24 Gatow bereits alle ihre 3 Kästchenspiele gewonnen.

Antonio Sisko

Mark Kolodizner

Bei den Junioren U18m haben Antonio Sisko (Siemens TK) - in der Neuauflage des Klubturnierfinales gegen Mark Kolodizner- und Niklas Fleischhauer (SCC und Siemens TK) schon das Halbfinale erreicht.

Die Woche geht spannend weiter, zuschauen lohnt sich.

PS: Den ersten Hauptpreis von der Tombola hat Lejla Balic (Siemens TK) gezogen: Ein Wochenende für 2 Personen im Hotel Holiday Inn Berlin - City West , Rohrdamm 80.