Saisonfinale- spannend und hochklassig!
/Gratulation zum Aufstieg
Bevor wir ein abschließendes Fazit der Verbandspielsaison ziehen, gratulieren wir erst einmal unserer 3. Herrenmannschaft zum souveränen Aufstieg in die Bezirksliga I. Alle Gegner wurden mit 7:2 bezwungen. Wir denken, dass es in der kommenden Saison noch weiter nach oben gehen wird.
Saisonfinale – spannend und hochklassig
Am kommenden Samstag, den 30. Juli kämpfen unsere Damen 40 ab 14.00 Uhr gegen die Turngemeinschaft Berlin am Columbia Damm 111 gegen den Abstieg. Nach knapp verlorenen Spielen würde ein knapper Sieg reichen, um doch noch die Klasse zu halten. Wir drücken die Daumen. Ihr schafft das.
Auch unsere 2. Damen haben nach ihrem sensationellen Sieg gegen den Tabellenzweiten SV Reinickendorf plötzlich wieder eine Chance, den Abstieg noch zu verhindern. Ein Sieg am nächsten Sonntag ab 12.00 Uhr auf unseren heimischen Plätzen ist machbar. Auch ihr werdet das schaffen.
Unsere 1. Herren mussten bekanntlich die Spitzenspieler Niklas Fleischhauer und Francesco Iaccario an höherklassige Vereine abgeben. Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit noch einmal bei den beiden, die in den Jugendmannschaften und bei den 1. Herren immer Alles für unseren Verein gegeben haben. Sie mögen gesund bleiben, große Erfolge feiern und nach der Beendigung Ihrer Karriere wieder zu uns zurück finden.
Unsere langjährigen Spieler Eldin Balic, Jan Unterharnscheidt, Mats Reich, Kevin Kopsch, Alexander Woznicki und Anton Klimek waren nun umso mehr gefordert. Unser ehemaliger Klubmeister Boris Melamed hatte seine Bandscheibe wieder in den Griff bekommen und stieß als Verstärkung hinzu. Unser Jüngster, Oliver Wick, etablierte sich erfolgreich bei den Ersten und Cheang wäre nicht Cheang, wenn er uns nicht auch noch einen jungen, sehr sympathischen Spanier in den Verein gebracht hätte. Jan Pallares hat bereits mehrfach gezeigt, dass er in der Verbandsoberliga wahrscheinlich nicht zu bezwingen ist.
Nachdem die Mannschaft in den letzten beiden Spielen den bereits feststehenden Auf-steiger, Friedrichshagen II und den eigentlichen Favoriten Hermsdorf geschlagen hat, steht sie momentan mit 3 Siegen und 2 Niederlagen an dritter Stelle der Tabelle. Man sollte meinen, dass damit die Klasse gehalten wurde. Die Gruppe ist aber dermaßen ausgegli-chen, dass am letzten Spieltag sogar noch der Tabellenzweite absteigen könnte. Um den Klassenerhalt endgültig zu sichern, ist es notwendig, im Heimspiel am kommenden Sonntag, den 01.07.2017, ab 09.00 Uhr den LTTC Rot-Weiß III in die Schranken zu weisen.
Die Mannschaft hat es sich verdient, ihre Klasse auch einmal einer Vielzahl von Mitgliedern zu präsentieren und von denen unterstützt zu werden. Aber auch wir Mitglieder haben es uns wieder einmal verdient, großartiges Tennis auf unserer Anlage zu bestaunen. Wir sehen uns also alle am Sonntag bei herrlichsten Sonnenschein und kühlenden Getränken von Uli auf unserer Anlage.
Die sportliche Leitung
Pia Noster Julia Steiner Knut Noster