KM 2015 - erster Titel vergeben - Halbfinalspiele - Ansetzungen Endspiele
/Der erste Titel bei den diesjährigen Klubmeisterschaften ist ausgespielt. Stephanie Prix ist unsere Klubmeisterin 2015 bei den Damen. Herzlichen Glückwunsch der Siegerin aber auch der Zweitplatzierten Julia Steiner. Julia ist stark gestartet und führte 3:0, jedoch wendete sich dann das Spiel und Steffi siegte 6:3, 6:3.
Auch bei den Halbfinalspielen gab es interessante und auch spannende Begegnungen. In der Herren Nebenrunde qualifizierten sich Jo-Martin Turowski gegen Rodrigo Ferrez Maina und Antonia Matijevic gegen Christoph Schlemmer für das Finale. Besonders zwischen Antonio und Christoph ging es im zweiten Satz lange gleichwertig hin und her, bis Antonio mit 6:2 und 7:5 siegte. Bei den Herren 40+ gewann Max Pöppl gegen Vadym Kusnetsov 9:3. Bereits vorgestern spielte Siegfried Bocionek gegen Peter Kirchhoff 9:2. Somit Endspiel Max gegen Siggi. Bei den Herren 60+ gewann bereits gestern Dr. Winfried Turowski gegen Vitaliy Mogilynstkyy 9:4. Der zweite Finalist wird am Freitag, 10.07.2015 zwischen Max Pöppl und Detlef Goericke ausgespielt.
Sehr spannend und knapp ging es zu später Stunde im Herrendoppel zu. Am Ende besiegten die Älteren Lindberg/Lewke die Youngster Kolodizner/Sisko A. mit 9:7. Im Mixed siegten Gröger/Venus gegen Ulrike und Michael Löber 9:4, die im Endspiel auf Bakonyi/Dr. Turowski treffen, die bereits vorgestern gegen Julia und Werner Steiner 9:4 gewannen. Im Mixed 40+ setzten sich Gabi und Peter Kirchhoff gegen Nicole Kammermeier und Wolfgang Bötzer mit 9:2 durch.
Auch bei den Jugendlichen gab es denkbar knappe Ergebnisse. Bei den Bambinis U13m/w qualifizierten sich für das Finale Miguel Penedo Otero mit 9:7 gegen Leon Kryska und Luysiane Spengler-Engel mit 9:8 gegen Winston Lokoschus. Bei den Junioren U18m gewann Antonio Sisko in einem guten Spiel klar gegen Antonio Matijevic mit 6:2, 6:0. Bei den Juniorinnen gab es das erwartete Familiendrama zwischen Selin und Tuana Lignau, dass Tuana denkbar knapp mit 9:8 im Tiebreak für sich entscheiden konnte. Eine musste immer getröstet werden. Im zweiten HF gewann Jaimy Lokoschus gegen Paulina Tsobanelli 9:4.
Wie immer sind alle Ergebnisse und die Ansetzungen der Endspiele am Samstag bei Wettkämpfe->Klubmeisterschaften zu finden.