Ein gelungenes Schleifchenturnier

Es ist schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass wir zu Pfingsten ein Schleifchenturnier veranstalten. Auch dieses Jahr hatte sich Julia Steiner wieder um die Organisation gekümmert und dank unserem Wocker stand schon vor Beginn fest, dass wieder viele Teilnehmer um 11 Uhr startbereit sind. Insgesamt hatten sich dann bis 10.30 Uhr 28 Teilnehmer angemeldet. Bei bestem Wetter konnten alle schon die Sonne  

genießen, während Julia Steiner und Pia Noster versuchten alle Teilnehmer in „Anfänger“ und „Fortgeschritten“ einzuteilen. Vielen fielen in der Zeit unsere neuen schönen Banner, die sich jetzt hinter unseren Plätzen befanden, auf. Vielen Dank an Cheang, für das kostenlose besorgen und Christoph Schwarze für das Anbringen.

Pünktlich um 11 Uhr erklärten Julia und Pia dann noch einmal allen Spielern die Regeln und nannten die ersten Paarungen. Alle verteilten sich auf die sechs Plätze, nur auf Platz 7 fand fleißig Training statt. Gespielt wurde wie immer: ein langer Satz über 30 Minuten, danach wurde jeder einem neuen Partner zugelost. Alle konnten insgesamt über vier Runden fleißig punkte sammeln. Wer eine Pause hatte, konnte sich an dem Buffet von Uli stärken oder die Royale Hochzeit in England beobachten. 

Kurz vor 15 Uhr sollte dann die Siegerehrung stattfinden. Dank der Medientechnik waren die Sieger auch innerhalb weniger Sekunden ermittelt. Wir gratulieren bei den „Anfängern“ Nicole Kammermeier mit 25 gewonnen Spielen und 40 gewonnen Punkten zum ersten Platz. Bei den „Fortgeschrittenen“ konnte sich Hans Horn mit 23 Spielen die Krone sichern. 

Wie immer ging ein schönes Schleifchenturnier zu Ende und wir freuen uns schon auf das Nächste.

Knut, Julia&Pia

20180519_145542.jpg