Bericht: Weihnachtsfeier Jugend
/Etwas früher als sonst, ging es dieses Jahr schon am 15.11.2015 zu unserer Weihnachtsfeier der Kinder und Jugendlichen. Um 10 Uhr trafen sich 25 Jugendliche, von 10 bis 17 Jahren, bei strömendem Regen am Rohrdamm. Hier wartete ein Reisebus, der uns ins Freizeitzentrum Spickendorf bringen sollte. Wie auch im letzten Jahr, hatte unser Haupttrainer Cheang Ill-Airas Kim, ein Angebot für uns ausgehandelt.
Nach knappen zwei Stunden Busfahrt waren wir endlich da. Alle rannten sofort aus dem Bus und wollten am liebsten gleich mit dem Tackle-Ball beginnen. Da jedoch noch andere Geburtstagsfeiern stattfanden, war Geduld gefragt. Da es aber noch weitaus mehr Aktivitäten in Spieckendorf gibt, war dies nur ein kleines Problem. Um 12.30 Uhr wurden dann endlich die Teams gewählt und das Tackle-Ball spielen konnte beginnen. Zuerst waren die Mädels dran. Zaghaft aber nicht ohne Berührung ging das „Fußballspiel“ bei ihnen von statten. Dieses Jahr fielen sogar einige Tore. Auch wenn keiner so genau wusste, wer in welcher Mannschaft spielte. Die „Kleinen“ gingen dann schon mehr zur Sache. Sie rannten pausenlos gegen einander und flogen nur so durch die Gegend. Die Größeren ignorierten dann von Anfang an den Fußball und tackelten sich nur.
Völlig außer Atmen ging es dann zum Buffet. Hier gab es alles was Kinder so lieben. Lediglich das Gemüse blieb so gut wie unberührt. Die Pause tat allen gut. Nun konnten sich die großen noch einmal beim Tischtennis auspowern und die Jüngeren auf der Hüpfburg ihr Unwesen treiben. Und um 16 Uhr begann dann noch ein kleines Bowling Turnier.
Um 18 Uhr saßen dann alle wieder im Bus in Richtung Berlin. Die Hoffnung der beiden Betreuer, Christine und Pia Noster, dass die Kinder müde seien und schlafen würden, blieb leider aus. Um 19.45 Uhr kamen wir schließlich in Berlin an. Pia Noster