Bayerischer Abend - Oktoberfest im Klub

Es war soweit - am Samstag dem 24.10.2015 - fand der traditionelle Oktoberfestabend in unserem Tennisklub statt. Uli und sein Team hatten wieder ein großes Bayrisches Buffet mit vielen Dilakatessen aus dem süddeutschen Raum vorbereitet. Eine kulinarische Reise von den Randgebieten Bayerns (Gaisburger Marsch und Lumpensalat aus Schwaben, Zwiebelkuchen aus Franken) zum Herz der weiss-blauen Küchenkunst (Weisswürstl, Schweinshax'n auf Bayrisch Kraut und köstliches Böflamott). Und zur Abrundung Bayrisch Creme, Buchteln und Zwetschgendatschi. Dazu das süffige Oktoberfestbier von Löwenbräu - Liberalitas Bavariae mitten in Berlin, zumindest für einen langen Abend.

Circa 50 Klubmitglieder mit Familie und Freunden waren gekommen. Sigi Bocionek eröffnete wie im Vorjahr den Abend und das Buffet, diesmal mit einigen launigen Worten des grossen Vorsitzenden der Partei, die das schöne Bayern erfunden hat. Was hätte FJS wohl zu seinen heutigen Enkeln und ihrer Politik gesagt? "Zwerge im Westentaschenformat, Reklamausgaben von Politikern!". Und ihre Probleme von ähnlich pygmäenhaftem Kaliber: "Modellauto-Affäre - bei uns ham ma noch Starfighter verschoben ...". Alles "halb-intellektuelle Hanswurste".

Gegen 19:30 Uhr ging der Abend richtig los, untermalt von bayerisch-östereichischen Klängen aller Geschmacksrichtungen. Einige jüngere Mitglieder und Freunde fanden sich noch nach 22:00 Uhr ein und dann wurde bis gegen 02:30 gefeiert. Berlin kennt ja anders als Bayern keine Sperrstunde ...